Über mich 

gesundheitsbewusst
sportlich aktiv 
Genußmensch

 

Hallo, schön dass du auf meine Seite gefunden hast! 
Mein Name ist Yasmin und ich freue mich, dass du hier bist. 
Als begeisterte Freizeitsportlerin, Mama von zwei Kindern und Angestellte, kenne ich die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags. Dabei darf  der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich liebe es zu kochen und zu backen und weiß, wie wichtig gutes Essen für das Wohlbefinden ist. Ich verbinde den Genuss mit einer gesunden, vielfältigen Ernährung und aktiven Lebensweise. Hierbei prägen mich meine sportliche Vergangenheit und meine Begeisterung für gut schmeckendes, nachhaltiges Essen. 

Meine Geschichte

Schon von klein auf habe ich mich für leckeres Essen und sportliche Leistung begeistert. Als damalige Vegetarierin habe ich während meiner Jugend im Leistungssport viele Erfolge erzielt. Schon damals hatte ich viel Spaß am kochen und backen.  Durch mein Grund-Studium der Sportwissenschaften und der Sportmedizin an der Johann-Wolfgang- Goethe Universität  Frankfurt erhielt ich Einblicke in die Anatomie, Physiologie und die Einflussfaktoren einer gesunden Ernährung auf sportliche Leistung. Auch meine damalige Tätigkeit als Fitnesstrainerin in einem renommierten Fitnessstudio in Frankfurt baute mein Wissen im Gesundheitsbereich weiter aus.


Man lernt nie aus, darum habe ich mich dazu entschieden, mein Wissen mit einer Weiterbildung zur Ernährungsberaterin für vegetarische und vegane Kostformen bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (Zertifikat weiter unten) zu vertiefen und freue mich meine Erkenntnisse mit dir zu teilen. 


Ernährungsberatung Yasmin Tuncay

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben

Meine Motivation

Ich verstehe ein glückliches, erfülltes Leben ganzheitlich aus der Kombination regelmäßiger Bewegung, positiven sozialen Kontakten, sowie einer genussvollen, abwechslungsreichen Ernährungszusammenstellung. Dabei muss kochen nicht schwer sein. Gerade die pflanzenbasierte Kost bietet vielfältige, gesundheitsförderliche Aspekte. Durch meine Zertifizierung als  Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt vegane und vegetarische Kost, möchte ich Interessierten helfen, ihre Ernährung so optimal zu gestalten, das sie langfristig ein gesundes und glückliches Leben führen können, ohne Zwangsdiäten oder großartigen Verzicht.


“Der Mensch. Er opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen. Wenn er es hat, opfert er es, um seine Gesundheit zurückzuerlangen. Und er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Ergebnis ist, dass er weder die Gegenwart, noch die Zukunft lebt. Er lebt, als würde er nie sterben und schließlich stirbt er ohne jemals richtig gelebt zu haben." – Dalai Lama

Disclaimer Ernährungsberatung

Lebenslanges Lernen und fachlich, fundiertes Wissen, nach aktuellster Studienlage und Fachliteratur sind mein Anspruch an eine hochwertige Beratung. 
Meine Ernährungsberatung wendet sich an gesunde Menschen , die ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit steigern möchten. Ich berate präventiv und gebe hilfreiche Tipps für den Alltag, kann jedoch keine Heilversprechen geben oder sonstige Erfolge garantieren. 
Bei ernährungsbedingten therapienotwendigen Beschwerden wende dich bitte an dein Arzt*in oder deine Heilpraktiker*in . 
Nimmst du meine Beratung an, so erklärst du dich damit einverstanden, über den medizinischen Disclaimer informiert worden zu sein. Dieser steht auch in den AGBs vermerkt, den du bei einer Zusammenarbeit ausgehändigt bekommst.

Aktives Fördermitglied von ProVeg

 ProVeg ist eine international tätige Ernährungsorganisation, die sich dafür einsetzt, das globale Nahrungsmittelsystem zu transformieren. Ziel des Vereins ist die Förderung der vegetarischen und veganen Lebensweise. Mehr unter: https://proveg.com/de/

Linkempfehlungen 

 Hier findet ihr eine kleine Auswahl interessanter Foodblogs, Lifestyle- und Gesundheitsexperten und interessanter Organisationen. 


Copyright © 2022 ǀ alle Rechte vorbehalten
Yasmin Tuncay
Ernährungsberatung glücklich-essen
Kontakt